Was wir für dich leisten

In erster Linie geht es bei uns, Maltesern, um eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie gegenseitige Wertschätzung. Dich erwarten attraktive Arbeitsbedingungen und die Sicherheit eines fairen Tarifvertrages. Darüber hinaus steht für uns Familie im Mittelpunkt, weshalb wir ausdrücklich eine ausgewogene Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern. Wertschätzung ist auch der Ausgangspunkt unserer individuellen Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Sozialleistungen für unsere Mitarbeitenden. Wir bieten teamorientierte Kolleginnen und Kollegen, faire Vorgesetzte sowie Ansprechpersonen für alle Belange. Des Weiteren arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kolleginnen und Kollegen, sowie unseren Vertragspartner, um die Arbeitsbedingungen zu optimieren und neben finanziellen auch weitere Benefits zu entwickeln, die deinen Traumjob perfekt abrunden. Einige Vorteile haben wir für dich zusammengefasst:

Für eine faire und transparente Vergütung sorgt unser Tarifwerk. Die AVR Caritas ist an den TVöD (Tarifvertrag öffentlicher Dienst) angelehnt und bietet vergleichbare Konditionen für die Beschäftigten. Die Erhöhung des Gehalts beträgt alle zwei Jahre ca. 3 Prozent, für Mitarbeitende in der Pflege sogar ca. 4,5 Prozent.

Mitarbeitende aller Entgeltgruppen haben grundsätzlich Anspruch auf Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, sofern die Mindestkriterien erfüllt sind. Die Höhe der Sonderzahlungen ist pro Berufsgruppe genau definiert und kann bis zu 90 Prozent des monatlichen Gehalts betragen – auch für Auszubildende.

Die Anzahl der Urlaubstage ist tariflich festgelegt. Es gibt mindestens 30 Urlaubstage. Je nach Berufsgruppe kommt noch ein zusätzlicher Urlaubstag – der sogenannte Arbeitszeitverkürzungstag – oder weitere reguläre Urlaubstage. Des Weiteren werden ggfs. bis zu 2 Regenerationstage sowie eine Freistellung für Exerzitien gewährt.

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter hast du einen vertraglich zugesicherten Anspruch auf eine betriebliche Altersversorgung. Du profitierst somit von den Leistungen der rheinischen Versorgungskasse (RZVK).

Je nach Betriebszugehörigkeit stockt der Arbeitgeber das Krankengeld für die Dauer von 6 Monaten bis zum vollen Nettogehalt auf.

Was wäre das Rheinland ohne Karneval – die Session lassen die Malteser sich nicht entgehen. Mit Berlinern und guter Laune stimmen wir uns zusammen ein, an Rosenmontag haben alle Jecken nochmal die Gelegenheit Karneval zu feiern, ohne einen Urlaubstag zu verschwenden!

Bei uns hast du je nach Berufsgruppe Anspruch auf eine Kinderzulage i. H. v. bis zu 90 Euro.

Die Malteser unterstützen Dich bei Deinem Einkaufserlebnis mit großartigen Rabatten. Egal, ob Shopping, Freizeit-Aktivitäten oder Reisen – auf unserer Plattform findest Du garantiert das passende Angebot. Neben Aktionen bekannter Marken werden Dir ebenfalls regionale Produkte und Leistungen angeboten.

Gemeinsam mit der Gesundheitsplattform machtfit setzen sich die Malteser für dein Wohlbefinden ein. Wähle aus vielfältigen Fitness- und Gesundheitsangeboten, individuellen Trainingsplänen, Ernährungstipps oder lass dir deine Vereinsmitgliedschaft sponsern!

Du kommst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit? Super! Denn mit uns erhältst du das Deutschlandticket 30% günstiger. So kommst du ganz entspannt zur Arbeit, musst dir keinen Kopf um steigende Benzinpreise machen und hilfst uns gleichzeitig den Umweltschutz weiter voranzutreiben.

In Zeiten, in denen Umweltschutz und ein nachhaltiger, gesunder Lebensstil mehr als selbstverständlich sind, möchten die Malteser mit vorangehen und Dir die Mobilität mit dem Fahrrad unkompliziert und zu attraktiven Konditionen anbieten. Ab sofort kannst du über Company Bike per Gehaltsumwandlung und zu günstigsten monatlichen Leasingraten ein hochwertiges (E-)Bike beziehen!

Manchmal haben wir das Gefühl festzustecken. Manchmal weiß man nicht mehr, wie es weiter geht. Eine Online-Kurzzeitberatung von my7steps hilft Dir Herausforderungen zu meistern und zu wachsen. Die Beratung erfolgt online in drei bis fünf Videositzungen durch erfahrene Psychologinnen und Psychologen, in mehr als 10 Muttersprachen.

Egal ob Sommerfest, Firmenlauf oder Weihnachtsfeier. Bei unseren Festen und Events kommen wir zusammen um gemeinsam Spaß zu haben und uns auszutauschen. Das MITEINANDER wird bei uns groß geschrieben, weswegen wir durch unsere regelmäßigen Unternehmungen unser Team stärken und uns auch außerhalb des Arbeitsplatzes besser kennenlernen.