Das Team des Malteser Menüservice von links nach rechts (Quelle Malteser): Isabell Gradzka, Julien Neumann, Ahmad Al Barmawi, Ingo Hermes

Ein Team mit Herz engagiert sich im Malteser Menüservice

Zum diesjährigen Valentinstag zeigten die Wuppertaler Malteser, wie viel Herz in ihrem täglichen Einsatz steckt. Das motivierte Team überraschte am 14. Februar ihre Menüservice-Kunden bereits zum zweiten Mal mit einem kleinen Schokoladenherz. Diese liebevolle Geste ist Teil ihrer langfristigen Mission, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen und ihren Alltag durch die tägliche Auslieferung einer warmen Mahlzeit zu erleichtern.

Der gesellschaftliche Kontext, in welchem die Malteser agieren, ist geprägt von einer steigenden Zahl älterer Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind. Täglich eine gesunde Mahlzeit zu erhalten, ist für viele von ihnen keine Selbstverständlichkeit. Der Malteser Menüservice bietet hier nicht nur Nahrung, sondern auch einen sozialen Kontakt und ein Gefühl von Wertschätzung und Fürsorge.

„Uns liegt das Wohl der Menschen ganz besonders am Herzen. Mit der täglichen Auslieferung einer warmen Mahlzeit trägt unser engagiertes, herzliches Team in besonderem Maße dazu bei“, so Julian Bulert, Dienststellenleiter der Wuppertaler Malteser. Diese Aussage unterstreicht das soziale Engagement und zeigt, dass hinter diesem Service ein motiviertes, mitfühlendes Team von Menschen steht.

Mehr Informationen unter Telefon 0202 – 26 25 710 oder  www.malteser-wuppertal.de

Julian Bulert, Dienststellenleiter der Malteser Wuppertal steht für O-Töne und Informationen gerne zur Verfügung.

PRESSEKONTAKT

Malteser Hilfsdienst e. V.
Presseteam
Oulustraße 10
51375 Leverkusen

Tel. 0214 – 206 492-0
E-Mail: presse.rno@malteser.org
www.malteser.de


Download Pressemappe